Verbandsgemeindefeuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld -Löschzug Oberlahr-
   Verbandsgemeindefeuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld   -Löschzug Oberlahr-

Jugendfeuerwehr

Seit März 2015 besteht beim Löschzug Oberlahr offiziell eine eigene Jugendfeuerwehr. Aktuell gehören dieser  rund 12 Jungen und Mädchen an. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr werden auf den aktiven Dienst in der Feuerwehr vorbereitet. Hierfür absolvieren sie Übungen, Dienste und stellen sich Prüfungen und Wettkämpfen rund um das Feuerwehrwesen. Zudem kommt der Spaß nicht zu kurz. Die Jugendfeuerwehr nimmt an Zeltlagern teil, besucht Freizeitparks, aber sportliche Aktivitäten wie Fussballspielen oder Schwimmen stehen auf dem Programm. Mitmachen können alle Jungen und Mädchen im Alter von 10-15 Jahren.

Für weitere Informationen stehen die Jugendwarte mit den Kontaktdaten zur Verfügung:

Jugendwart:

Jannik Birnbach

Email: jugendwarte@feuerwehr-oberlahr.de

Oder besucht uns einfach bei unseren Diensten! Der Dienstplan kann nachfolgend heruntergeladen werden:

Dienstplan 2024 JF Oberlahr
Übungsplan 2024 JFW Oberlahr.pdf