Verbandsgemeindefeuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld -Löschzug Oberlahr-

Satzung Förderverein
Vereinssatzung 2011.pdf
PDF-Dokument [80.4 KB]

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oberlahr e.V. ist ein eingetragener Verein.

Der Verein wurde im Jahre 2000 gegründet und unterstützt die aktiven Wehrleute sowie die Jugendfeuerwehr bei ihrer Tätigkeit. Aktuell zählt der Verein rund 120 Mitglieder. Die Unterstützung erfolgt vorwiegend im Rahmen finanzieller Art. So werden Mittel für zusätzliche Anschaffungen von Gerätschaften, die Kostenbeteiligung bei Aus- und Fortbildung oder auch gesellschaftliche Aspekte innerhalb der Feuerwehr gefördert.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20,- € pro Jahr. Hiermit unterstützen Sie die Arbeit Ihrer Feuerwehr Oberlahr. Um Mitglied zu werden, können Sie uns eine Nachricht unter

wehrfuehrer@feuerwehr-oberlahr.de

mit Ihrem Namen und Ihrer Anschrift zukommen lassen. Wir schicken Ihnen dann einen Aufnahmeantrag auf dem Postwege zu.

Der Vorstand, der in der Mitgliederversammlung 05.05.2023 einstimmig gewählt wurde, ist für die Dauer von drei Jahren im Amt und setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

Funktion Name Vorname
Vorsitzender Klein Hans Peter